Justown - der beste Zigarren-Humidor-Großhandelshersteller, der sich über zehn Jahre auf die Entwicklung, das Design und die Herstellung von elektrischen Zigarren-Humidoren konzentriert hat.

Winston Churchill-Zigarren werden für sechsstellige Beträge verkauft

2021/09/01

Am 11. März war das Hauptstück, das von Duke's Auctions of Dorchester versteigert wurde, ein Montecristo-Humidor aus Mahagoni mit dekorativen geometrischen Intarsien im Inneren. Auf dem Deckel sind die Worte „The Hon. Winston Churchill“ eingraviert. Die Auktion umfasst auch zwei personalisierte Zigarren aus Aluminiumtuben, eine Zigarrenspitze aus Bernstein mit 9 Karat Gold, ein Lederholster und ein Taschenmesser aus Perlmutt.

Senden Sie Ihre Anfrage

Der geschätzte Preis für dieses Los liegt zwischen 5.000 und 7.000 £, aber es gibt offensichtlich einige eingefleischte Churchill-Fans bei der Auktion, denn der endgültige Auktionspreis betrug 61.000 Pfund (84.728 $) und der geschätzte Gesamtwert nach Steuern und Gebühren war 76.250 Pfund.  Churchill wurde im 20. Jahrhundert zu einer Ikone des Rauchens, und sogar eine Zigarrensorte wurde nach ihm benannt. Die in dieser Auktion verkauften Zigarren haben jedoch nicht Churchills ikonische Größe von 178 mm x 47 mm. Eine davon ist eine perfekte Zigarre, die von Santa Maria in Havanna hergestellt wird, und die andere scheint eine Zigarre in Corona- oder Corona Gorda-Größe zu sein, die von A.M.Hirschsprung hergestellt wird& Sønner Tobacco Company in Kopenhagen.
Das Etikett der in Santa Maria hergestellten Zigarre zeigt das Bild dieses angesehenen Staatsmannes, und auf der Aluminiumhülse steht: „Dedicated to The Right Honorable Winston Churchill, Doctorphilosophiae honoris causa The University of Copenhagen Oct the 10th 1950. / offer To the distinguished Winston Churchill , Ehrendoktor der Philosophie, Universität Kopenhagen, 10. Oktober 1950." Die andere Aluminiumtube ist "Especially Packed for The Right Honourable Winston Churchill", und die Zigarre ist mit "La Corona Winston Churchill" gekennzeichnet.  Eines der Taschenmesser aus Perlmutt soll zum Zigarrenschneiden verwendet worden sein und trägt die Gravur „Winston L.S. Churchill“. Diese Gegenstände gehörten Churchills persönlichem Diener Norman McGowan (Norman McGowan). Sie wurden vom Experten der Duke University, Julian Smith, ins Regal gestellt, als sie ein Haus in Devon, England, bewerteten. entdecken.  Es ist nicht das erste Mal, dass Zigarren-Souvenirs von Churchill versteigert werden. Im Jahr 2019 wurde eine Zigarre, die Churchill bei der Filmpremiere fallen ließ, für 4.800 Pfund (ca. 6.670 US-Dollar) verkauft. Im Jahr 2017 wurde die Hälfte der von Churchill gerauchten Zigarren für mehr als 12.000 US-Dollar verkauft. Im Jahr 2010 wurde eine kubanische Camacho-Zigarre im Besitz von Churchill für mehr als 2.000 Pfund (ca. 2.780 US-Dollar) verkauft.

#Humidor#Zigarren Humidor#Reise Humidor#Humidor Zigarre#Zigarren Humidor Schrank#Humidor Schrank#elektrischer Humidor für Zigarren#Zigarren Humidor Box#Zigarren Humidor#Zigarren Humidor Zedernholz#Cohiba Humidor#thermoelektrischer Humidor#elektrischer Zigarren Humidor#Reise Zigarren Humidor #elektrischer Humidor#Humidor de puros#Humidor Box#Raching Zigarren Humidor#Humidor elektrisch#Zigarrenschrank Humidor groß#Luxus Zigarren Humidor#Kompressor Zigarren Humidor#Kühl Zigarren Humidor#Humidor Zigarre Zedernholz#Humidor Cohiba#Humidor Elektroschrank#Zigarren Humidor und Weinkühlschrank



Senden Sie Ihre Anfrage

Justown - the best wholesale cigar humidor manufacturer focused on the development, design, manufacture of electric cigar humidor over ten years.

Winston Churchill cigars sell for six figures

2021/09/01

On March 11, the main item auctioned by Duke's Auctions of Dorchester was a Montecristo humidor made of mahogany with decorative geometric inlays inside. The words "The Hon. Winston Churchill" are engraved on the cover. The auction also includes two personalized aluminum tube cigars, an amber cigar holder with 9 carat gold, a leather holster and a mother-of-pearl pocket knife.

Send your inquiry

The estimated price of this lot is between £5,000 and £7,000, but there are obviously some die-hard Churchill fans at the auction, because the final auction price was 61,000 pounds ($84,728), and the total estimated value after taxes and fees was 76,250 pounds.   Churchill became a smoking icon in the 20th century, and even a cigar type was named after him. However, the cigars sold in this auction are not Churchill's iconic 178mmx47 size. One of them is a perfect cigar made by Santa Maria in Havana, and the other seems to be a Corona or Corona Gorda size cigar produced by A.M.Hirschsprung & Sønner Tobacco Company in Copenhagen.
The label of the cigar produced in Santa Maria features the image of this respected statesman, and the aluminum tube says "Dedicated to The Right Honourable Winston Churchill, Doctorphilosophiae honoris causa The University of Copenhagen Oct the 10th 1950. / offer To the distinguished Winston Churchill, Honorary Doctor of Philosophy, University of Copenhagen, October 10, 1950." The other aluminum tube is "Especially Packed for The Right Honourable Winston Churchill", and the cigar is marked "La Corona Winston Churchill".   One of the mother-of-pearl pocket knives is believed to be used to cut cigars and is engraved with "Winston L.S. Churchill". These items belonged to Churchill’s personal servant Norman McGowan (Norman McGowan). They were put on the shelf by Duke University expert Julian Smith when they evaluated a house in Devon, England. discover.   This is not the first time Churchill's cigar souvenirs have been auctioned. In 2019, a cigar dropped by Churchill at the movie premiere was sold for 4,800 pounds (approximately US$6,670). In 2017, half of the cigars that Churchill smoked were sold for more than US$12,000. In 2010 A Cuban Camacho cigar owned by Churchill was sold for more than 2,000 pounds (approximately US$2,780).

#humidor#cigar humidor#travel humidor#humidor cigar#cigar humidor cabinet#humidor cabinet#electric humidor for cigars#cigar humidor box#cigar electric humidor#cigar humidor cedar wooden#cohiba humidor#thermoelectric humidor#electric cigar humidor#travel cigar humidor#electric humidor#humidor de puros#humidor box#raching cigar humidor#humidor electric#cigar cabinet humidor large#luxury cigar humidor#compressor cigar humidor#refrigerated cigar humidor#humidor cigar cedar wood#humidor cohiba#humidor electric cabinet#cigar humidor and wine cooler#cigar humidor bag#thermoelectric cigar humidor#glass top humidor#electrical cigar humidor cabinet#commercial humidor#



Send your inquiry